[Home]  [C-Klasse]
[Geschichte] [Galerie] [Modelle] [Motoren] [Technik] [Masse] [Preise] [Produktion] [Prospekte] [Lacke] [Polster] [Erfahrung] [Special] [Links]

Rechtliche Hinweise:

Was?
Dies ist eine private, nicht-kommerzielle Webseite zwar ohne Authorisierung oder Verbindung zu DaimlerChrysler oder Tochterfirmen, aber auch nicht ohne Unterstützung. Die Nennung von Firmennamen, Marken und Bezeichnungen ist in journalistischer Weise zu verstehen.

Warum?
Überaus positive Erfahrungen mit verschiedenen Versionen dieser Limousine, ein konstant gewachsenes privates Mercedes-Archiv (m-arc) und nicht zuletzt Vorbilder an hervorragenden informativen MB-Fanseiten (siehe Links) führten zu dieser Veröffentlichung.

Wem
ich besonderen Dank schulde:  neben vielfältigen lobenden und konstruktiv-kritisch-informativen Zuschriften Eurerseits, dem netten Support der langjährigen Mercedes-Vertragswerkstätte Rolf Merz GmbH, Ottersweier (Baden) ist diese Seite dem ehrenden Gedenken an meinen Vater Werner (1937-1992) gewidmet, der mir ein kleines schönes MB-Archiv (Literatur und Teile) hinterlassen hat.

Wie?
Die Informationen und Daten auf diesen 190er-Seiten stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen sowie dankenswerterweise von Seitenbesuchern oder Forumsteilnehmern. Trotz größtmöglicher Sorgfalt kann keine Gewähr über die Richtigkeit übernommen werden zumal sich oftmals Quellen widersprechen.
Diese Seiten sollten nicht dazu dienen, Grundlage für Verkaufsverhandlungen oder Wartungsvorgänge zu sein; sie dienen ausschließlich
der Unterhaltung für Freunde des Automobils.
Das deutsche Urheberrecht findet größtmögliche Beachtung (Stichwort "Großzitat"). Wie im Internet üblich geworden, konnten bei einigen Bildern die Rechteinhaber (noch) nicht ermittelt werden. Sollte ein Rechteinhaber die Verwendung beanstanden so bitte ich um Mitteilung.
Die entsprechende Entfernung wird schon jetzt versichert.
Sollte ein Webmaster die Verweisung auf seine Seiten nicht (mehr) wünschen so wird seinem Wunsch selbstverständlich entsprochen.
Die zunehmende Verwendung schnellerer Internetzugänge erlaubt nunmehr eine stärkere Gewichtung des Layouts...

Die Nutzung der als privat bezeichneten Bilder ist ausschließlich für die private Verwendung gedacht, nicht aber für eine nachfragelose Weiterverbreitung in elektronischen Systemen (Internet o.ä.) oder Weitergabe auf drucktechnischen Wegen (Bücher, Broschüren etc.).

Bei Verwendung von Inhalten wird die Zitierweise baureihe201.de-Seiten empfohlen; insbesondere sind die oftmals angegebenen Grund-Quellen zu nennen und zu würdigen.

Auf Inhalte externer Seiten, die von hier über Links erreicht werden können, habe ich keinerlei Einfluss. 
Gleichwohl empfehle ich den Besuch jener Seiten, da

Sollte sich zwischenzeitlich daran etwas geändert haben, werde ich bei Kenntnisnahme die Verlinkung sofort entfernen.

Soweit auf diesen Seiten Kfz-Kennzeichen sichtlich geblieben sind können diese durch Fotomontage verändert sein.
Eine Verbindung eines bestimmten Kennzeichens mit einem speziellen Wagentyp oder der Aufenthalt an einer speziellen Örtlichkeit kann also nicht abgeleitet werden. 

© baureihe201.de  2000-2004

 

MAIL AN DEN WEBMASTER

 

 

 

 

Impressum / zugleich V.i.S.d.TDG: