[Home]  [C-Klasse]
[Geschichte] [Galerie] [Modelle] [Motoren] [Technik] [Masse] [Preise] [Produktion] [Prospekte] [Lacke] [Polster] [Erfahrung] [Special] [Links]
 

Der Mercedes 190 in Deutschland

Von den in Deutschland abgesetzten 190ern waren Anfang 2001 noch deutlich über die Hälfte und Anfang 2006 ziemlich genau ein Drittel zugelassen. In den "festesten Händen" befinden sich der 190E 1.8 (vergleichsweise neu) und der 190E 2.5-16 (Sammlerstück), wogegen sich deutsche Halter gerne und häufig von ihren Vergaser-190ern und ihren 2.3-16ern trennen (müssen), was bei den nunmehr recht betagten Vertretern so überraschend auch wieder nicht ist.

Grafik zeigt die Produktion typbezogen sowie den in Deutschland 2006 noch bewunderbaren Anteil:

Kein Wunder war der große Anteil im Heimatland Baden-Württemberg (und im benachbarten Rheinland-Pfalz - Werk Wörth!) während in Bremen relativ nur wenig mehr 190er als in Bayern umherfahren.
Grafik zeigt die Bestandszahlen 2001 bundeslandbezogen mit interpretierbaren Einzelwerten ;-)

Werte nach KBA-Zahlen, mit freundlicher Unterstützung von Karstens 190er-Seiten