[Home]  [C-Klasse]
[Geschichte] [Galerie] [Modelle] [Motoren] [Technik] [Masse] [Preise] [Produktion] [Prospekte] [Lacke] [Polster] [Erfahrung] [Special] [Links]

Der König gilt viel im eigenen Land

Anteil des W201 am Pkw-Bestand (2001):

Der niedrige Ost-Anteil ist nur zu verständlich wenn man bedenkt, dass in den ersten sieben Produktionsjahren (in denen  fast 72% aller 190-Deutschland-Verkäufe getätigt wurden) die dortige Pkw-Auswahl - nun ja, etwas beschränkt war.
Dass Mecklenburg-Vorpommern eine merklich über dem Ostdurchschnitt (Brandenburg spielt wegen Berlin-Nähe eine Sonderrolle) liegende 190er-Verteilung aufweist mag auf folgende Hintergründe zurückzuführen sein:

Die durchschnittliche Bestandsabnahme von 5,7% p.a. ist regional sehr gleichmäßig verteilt, nur in Brandenburg (3,6% p.a.) und Berlin sind seit 1999 auffällig weniger 190er aus dem Straßenbild verschwunden.

Quelle:  KBA Flensburg;  besonderer Dank an KtB's 190er-Seiten

Z U R Ü C K